Unser Logo (Patch) - Dragons Chapter Switzerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Logo (Patch)

 
Im Oktober 2011 erhielten wir vom INDEPENDENCE-Rat die beantragte Freigabe das Logo als Rückenpatch auf unseren Kutten zu tragen. Ebenfalls dürfen wir das Logo in verkleinerter Ausführung auf der linken Brustseite tragen. Die weitere Verwendung ist ebenfalls zulässig.
Im April 2017 haben wir uns von unserem bisherigen Logo verabschiedet und ein neues, eigengestaltetes entworfen. Die Rechte hierfür obliegen alleinig und vollumfänglich bei der INDI-Organisation und wurden von der MC-Szene abgesegnet.

Rand oben
Am oberen Rand steht unser Gründungsjahr 2011.
Unser Chapter wurde am 14. Juli 2011 von 13 Members in Heimberg/BE gegründet.

Adler-Schwingen
Der Adler symbolisiert Unsterblichkeit, Mut, Weitblick und Kraft, gilt aber auch als König der Lüfte und Bote der höchsten Götter.
In der Heraldik finden sich zahlreiche Aufzeichnungen die bis in die Antike auf die Griechen und die Römer zurückreichen. So wurde beim Göttervater Zeus und dem Römer Jupiter sowie bei den Germanen mit Odin der Adler in Verbundenheit gebracht. Über den Kaiserkult und die Aquila das mit einem Adler gestaltete Feldzeichen der römischen Legionen, avancierte der Adler zum Zeichen des Imperiums und des Kaisertums.
Als mächtigstes Tier der Lüfte hat der Adler schon immer die Blicke der Menschen gen Himmel gezogen. Das Krafttier Adler zeigt uns, in welchen Bereichen wir uns um unsere Freiheit bemühen sollten, wie wir für mehr Klarheit und Achtsamkeit in unserem Leben sorgen und wann die Zeit gekommen ist, einmal wirklich etwas zu wagen. Dabei erfahren wir auch, ob ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um die Fesseln des Alltags abzuwerfen.

Motor
Der V2-Motor steht für alle amerikanischen Bikes (Harley-Davidson, Indian, Buell und Victory). Für eine Aufnahme in unserem Chapter ist es zwingend, ein Bike amerikanischer Herkunft zu besitzen. Der Luftfilter mit dem Dead-Head steht für einen Abschluss und Neuanfang im Kreis des Lebens. Dies passt zu unserer Geschichte rund um die Entstehung des Patches.

Der Drache
Symbolisiert für uns die Elemente der Stärke, des Glücks und des Fortschritts.
Wir zeigen damit aber auch die Verbundenheit mit der Heimat vom DCS (schrecklicher Drache in den Höhlen bei Sundlauenen).

Rand unten D F F D
Die Abkürzung D F F D am unteren Rand bedeutet. "DRAGONS Forever, Forever DRAGONS".
Getreu unserem Motto: "Einer für alle, alle für Einen" zeigen wir mit diesem Leitspruch das Zusammengehörigkeitsgefühl welches wir innerhalb unseres Vereins leben. Dabei sind wir stolz darauf, dass wir auch den Nachwuchs frühzeitig integrieren und die Werte wie Loyalität, Hilfsbereitschaft sowie den gegenseitigen Respekt an die nächste Biker-Generation weitergeben. Das Zusammenbringen von gleichgesinnten Biker amerikanischer Hersteller, deren Familien sowie Enthusiasten, die dasselbe Interesse teilen.
Gleichbehandlung von Männern und Frauen in allen Funktionen und Entscheidungsgremien sowie bei allen Aktivitäten des Vereins.

INDEPENDENCE Patch
Mit diesem Patch zeigen wir die Zugehörigkeit zur INDEPENDENCE CHAPTER SWITZERLAND Organisation und unterstreichen damit unsere Unabhängigkeit.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü